Tätigkeitsschwerpunkte

Guten Tag,
mein Name ist Peter Schirmann. Ich bin öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Einbauküchen und industriell gefertigte Kastenmöbel. Seit über 30 Jahren bin ich als Möbelkaufmann tätig.

Meine gutachterliche Bestellung umfaßt Einbauküchen und industriell gefertigte Kastenmöbel aller Art für private Haushalte, Mietwohnungsbau und für Objekte mit nicht haushaltgenutzten Einbauküchen wie Büros, Schullehrküchen, Vereinshäusern, Stationsküchen in Krankenhäusern und Kindergärten.

Als Kastenmöbel werden alle Schrankmöbel bezeichnet wie Wohnzimmermöbel, Bücherregale, Schlafzimmermöbel, Schiebetürschränke, Kinderzimmermöbel, Badmöbel, Flurmöbel, Schrankbetten, Bettrahmen und Gestelle, Truhen, Praxiseinrichtungen, Büromöbel, Schulmöbel, und Hotelmöbel.

Das gilt für alle verwendeten Materialien wie Massivholz, Furnier, Holzwerkstoffen, Arbeitsplatten aus Granit und Kunststeinen sowie Beton, Kunststoffen und Laminaten, Edelstahl, Glas sowie alle Oberflächenbehandlungen wie Lack, Beschichtungen oder Folierungen.

Ich freue mich, für Sie als Dienstleister und Berater tätig zu sein bei:

Kraft meiner Bestellung durch die Handelskammer und meiner Vereidigung bin ich in besonderem Maße objektiv, unabhängig und unparteiisch.